Odernheimer Geschichte

Geschichten und Geschichte

Willkommen auf der Webseite des Arbeitskreises 

Odernheimer Geschichte(n) 

 

 

Die Odernheimer Geschichte(n) bewahren und erforschen die Geschichte Odernheims sowie die Geschichten von älteren Mitbürgern. Als Zeitzeugen vergangener Zeiten haben gerade die älteren Mitbürger Anekdoten zu erzählen. Diese wiederum betten sich ein in die Geschichte Odernheims. So bekommt die Geschichte Odernheims bereichert durch erzählte Begebenheiten eine persönliche Note. Durch die erforschte Geschichte und die erzählten Geschichten lässt sich die Odernheimer Ortsgeschichte lebendig und einzigartig vermitteln.

Zum Weihnachtsmarkt eines jeden Jahres veröffentlichen die Odernheimer Geschichten ein Heft mit erzählter und erforschter Geschichte. 

 

Der Film, der im Rahmen des 70. Geburtstages des SWR1 entstand, zeigt Odernheim von seiner schönsten Seite. Der Film wurde anlässlich des Jubiläums des SWR1 in der Reihe:" SWR 1 hebt ab", produziert. 

 

 

 

 

NEWS


Zurück zur Übersicht

06.06.2020

Arbeitstreffen Odernheimer Geschichte 15.6.2010 18:00 Uhr

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter der Odernheimer Geschichte(n), ich habe heute fast mit allen unseren Mitstreitern telefoniert. Wir haben uns auf unser nächstes Treffen geeinigt. Wir treffen uns am 15.06.2020 bei Dieter Porth im Garten um 18:00 Uhr. Ich denke wir können dieses Treffen im Freien verantworten ohne größeres Risiko eingehen zu müssen. Bitte bringt Eure Mund und Nasenabdeckung mit.

Es steht die Planung für die nächste Zeit an, soweit man jetzt im Moment planen kann und natürlich unser Heft 2. der Odernheimer Vereine. Ich hoffe Ihr könnt alle kommen und es ist einigermaßen Wetter. Wenn das Wetter schlecht sein sollte, müssten wir uns nochmal kurzfristig kurzschließen, was ist nicht hoffe.

Bleibt gesund und optimistisch!

Bis bald

Gruß

Berthold



Zurück zur Übersicht