Odernheimer Geschichte

Geschichten und Geschichte

Willkommen auf der Webseite des Arbeitskreises 

Odernheimer Geschichte(n) 

 

 

Die Odernheimer Geschichte(n) bewahren und erforschen die Geschichte Odernheims sowie die Geschichten von älteren Mitbürgern. Als Zeitzeugen vergangener Zeiten haben gerade die älteren Mitbürger Anekdoten zu erzählen. Diese wiederum betten sich ein in die Geschichte Odernheims. So bekommt die Geschichte Odernheims bereichert durch erzählte Begebenheiten eine persönliche Note. Durch die erforschte Geschichte und die erzählten Geschichten lässt sich die Odernheimer Ortsgeschichte lebendig und einzigartig vermitteln.

Zum Weihnachtsmarkt eines jeden Jahres veröffentlichen die Odernheimer Geschichten ein Heft mit erzählter und erforschter Geschichte. 

 

Der Film, der im Rahmen des 70. Geburtstages des SWR1 entstand, zeigt Odernheim von seiner schönsten Seite. Der Film wurde anlässlich des Jubiläums des SWR1 in der Reihe:" SWR 1 hebt ab", produziert. 

 

 

 

 

NEWS


Zurück zur Übersicht

02.03.2020

Monatliches Treffen am 2.3.2020 um 20:00 bei Leo

Liebe Mitstreiter der Odernheimer Geschichte(n), hiermit lade ich Euch herzlich zu unserem nächsten Treffen am Montag 2. März 2020 um 20:00 Uhr zu Leo ein. Ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter. Bitte bringt soweit es Euch möglich ist schon erste Fragmente für das kommende Heft mit.

Gruß aus der Hauptstraße

Berthold



Zurück zur Übersicht